Geschichten

Über den Mut sich zu bekennen

Bildstein - Patrick (Deutsch)Er ist Mister Bear Australasia und kommt aus Bildstein: Patrick setzt sich am anderen Ende der Welt für die LGBTIQ-Community ein. Warum? Wegen seiner Jugend in Vorarlberg.
Story lesen

Bildstein - Patrick (English)Patrick Greber from Bildstein is passionately dedicated towards the Australian LGBTIQ-Community. That’s why, in 2016, he won the Mr. Australasia Bear competition.
Story lesen

GötzisWenn Anna Maria von ihrer früheren Identität spricht, dann spricht sie am liebsten von Thomas - in der dritten Person. Heute lebt sie ihr wahres Ich und ist überzeugt, dass sie dadurch offener Menschen begegnen kann.
Story lesen

St. Anton im MontafonWenn Anima verliebt ist, vergisst sie bei den Kässpätzle auch mal die Eier. Ob man Männer oder Frauen liebt – ganz egal ist das irgendwie doch nicht.
Story lesen

FeldkirchEine Brücke in Feldkirch erstrahlt plötzlich in Regenbogenfarben. Doch wer steckt hinter dieser Aktion?
Story lesen

KlausDie Kinder von Susi fragen, was es eigentlich mit der Regenbogenfahne auf sich hat. Aber, wie vermittelt man Pride eigentlich kindergerecht?
Story lesen

Hörbranz - TâniaTânia setzt sich für LGBTIQ-Menschen ein und sagt: Wir brauchen mehr Liebe!
Story lesen

Bildstein - MartinaOhne Internet gab es für Martina nur eine Möglichkeit um sich mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen: Eine wagemutige Bestellung in der Buchhandlung.
Story lesen

LustenauAndrè begegnet als Transmann offenen Menschen, aber auch Diskriminierung. Eine Geschichte über einen Mann mit großem Herz und Kämpfergeist.
Story lesen

HohenemsFrüher gefangen, heute die Freiheit. Was die Geschichte einer Ruine mit der LGBTIQ-Community gemein haben, lest ihr in unserer ersten Geschichte aus Hohenems.
Story lesen

Bregenz - IslamWenn Islam tanzt, zieht er alle Blicke auf sich. Seine Auftritte zeigen eindrücklich, wie schwierig es für viele ist, selbst friedliche Lebensweisen zu akzeptieren.
Story lesen

SchrunsWas queere Kunst und das Leben im Montafon gemeinsam haben, erklärt Roland Haas vom Kunstforum Montafon.
Story lesen

Röns"Bringst du deine Freundin mit?" - Oft benötigt es Mut, um die kleinen Fragen des Alltags beantworten zu können, meint Carsten aus Röns.
Story lesen

SatteinsPolizist und schwul? Josef Hosp lässt sich den Mund nicht verbieten und bekennt sich.
Story lesen

WeilerEigentlich hat Marlies kein Problem mit LGBTIQ-Menschen. Doch als es um die eigene Tochter geht, war es dann doch anders...
Story lesen

Bregenz - Mara & SvenMara initiiert mit nur 17 Jahren eine Demonstration anlässlich des Orlando-Attentats und gründet ein Jahr später mit Sven die CSD Bregenz PRIDE. Die ganze Geschichte hinter dem jüngsten CSD Österreichs.
Story lesen

FontanellaLukas hat seinen eigenen Weg gefunden, Traditionen des Großen Walsertals und sein Anderssein zu verbinden.
Story lesen

RankweilGunther und Anna Wetzel (49) sind ein und dieselbe Person. Der bekannte Sternen-Wirt aus Rankweil sagt, er sei weder Mann noch Frau, er sei Mensch.
Story lesen

LochauTess musste einfach wegziehen aus dem Ländle. Warum? Das erfahrt hier in dieser Geschichte.
Story lesen

GöfisTom aus Göfis bekennt sich nach vielen Jahren zur Pink Party. Und schreibt ihr einen Liebesbrief. Eine Ode an die Zeit, in der Vorarlberg auf der schwulen Party-Landkarte auftauchte.
Story lesen

KrumbachSo normal, dass es die anderen schon irritiert. Michael und Damian erzählen von ihrer ghörigen Partnerschaft im Wald.
Story lesen

MellauEr ist der erste, offen schwule Landtagsabgeordnete in Vorarlberg. Auf seine Sexualität reduziert wird Johannes Gasser von den NEOS trotzdem nicht.
Story lesen

WolfurtDésirée ist schwanger und fragt sich, was sie tun würde, wenn ihr Kind intergeschlechtlich auf die Welt kommen würde.
Story lesen

GaißauWas ein hässlicher grüner Pullover und Conchita Wurst mit Fynns Identität als Transmann zu tun haben, erzählt er hier.
Story lesen

BezauDie Ehe für alle war für ÖVP-Landtagsabgeordnete Theresia Fröwis keine Frage der Parteizugehörigkeit.
Story lesen

DalaasWozu eigentlich bekennen? Marc (22) aus Dalaas sieht gar keinen Grund, sich zu outen.
Story lesen

MäderEin Kennenlernen, eine Beziehung, und ein mutiger Heiratsantrag. Wie viel Mut zur Liebe gehört, erzählen uns Ines und Tanja.
Story lesen

Hörbranz - DominikDie erste offiziell gehisste Regenbogenfahne in Vorarlberg wehte in Hörbranz. Doch bis es dazu kam, brauchte es einiges an Kraft...
Story lesen