Hey!

Komm mit uns auf Mission!

Und erzähle uns vom Mut, sich zu bekennen!

Worum es geht

Du kannst auf verschiedenen Wegen bei Mission Pride mitmachen. Egal für was du dich entscheidest, dein Beitrag soll sich mit einer der folgenden Fragen beschäftigen:

1) Erzähl uns von einer Situation in deinem Leben, in der du dich zu dir selbst bekennen musstest! Wie war das für dich, und was hast du daraus mitgenommen? Und glaubst du, dass es Mut braucht, um sich zu bekennen?

2) Wo musst du in deinem Alltag „Pride“ zeigen? Und wo vielleicht auch nicht? Hat sich diesbezüglich in Vorarlberg die Situation in den letzten Jahren verändert?

3) Spielt es eine Rolle für dich, dich zu dir zu bekennen? Ist es wichtig? Unnötig? Gefährlich? Hängt es von der Situation ab? Kannst Du ein Beispiel nennen?

 

Wie du einreichen kannst

 

Schick uns ein Video!

Suche Dir einen Lieblingsort, an dem Du Dich safe fühlst und teile mit uns deine Gedanken zum Thema. Du bestimmst das Setting. Wenn du anonym bleiben willst, lass Deinen Schatten, deine Schuhe oder deinen Lieblingsgegenstand erzählen.

Technische Anforderungen:

  • Maximal 3 Minuten
  • Aufnahmen mit dem Handy sind ausreichend
  • Achte bitte auf gute Lichtverhältnisse und einen möglichst guten Ton mit wenig Hintergrundgeräuschen
  • Bitte nimm das Video in einem Querformat auf

 

Oder schreib uns von dir!

Mission Pride sucht vor allem persönliche Geschichten und Erfahrungen von LGBTIQ-Menschen aus Vorarlberg und ihren Umgang mit dem Thema Pride, Mut, Bekenntnis. Wir freuen uns von dir zu lesen. Je nach Text überlegen wir, welches Format am besten zu deiner Geschichte passt: Entweder wir veröffentlichen ihn 1:1, wir überarbeiten ihn oder finden einen anderen Weg deine Geschichte zu erzählen. All das selbstverständlich in Abstimmung mit dir und mit deinem Einverständnis. Auch anonyme Einreichungen sind möglich.

Anforderungen an den Text:

  • 800 Wörter

 

Sende deine Geschichte an

mitmachen@mission-pride.at

 

Hinweise zur Veröffentlichung:

Mit deiner Einreichung stimmst du zu, dass wir deinen Beitrag auf dieser Website und in Social Media Kanälen (konkret: Facebook, Instagram) veröffentlichen dürfen. Vor der Veröffentlichung sprechen wir uns noch einmal mit dir ab und bitten dich noch einmal um dein Einverständnis. Gleichzeitig behalten wir uns vor, Beiträge nicht zu veröffentlichen, wenn beispielsweise die Qualität nicht entspricht oder die inhaltliche Ausrichtung nicht mit unserem Projekt zusammenpasst.